Info-Line 0821 / 2636 7919
Vorher-nachher-Ansichten kennt jeder Bildbearbeiter. Sie werden auch gern für Werbung für unterschiedlichste Branchen, wie Beauty, Architektur, Handwerk, Medizin u. v. m., verwendet. Die Präsentation ist meistens gleich und langweilig: Die Bilder werden einfach nebeneinander oder untereinander gestellt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Vorher-nachher-Ansicht interessanter gestalten können.
Solche Vorher-nachher-Abbildungen werden oft einfach nebeneinander oder untereinander angeordnet. Eine andere Methode, die oft im Web verwendet wird, ist das Splitting in Hälften in einem Bild [Abb. 1].
Abb. 1: Die Nachher-Version (unten) soll im Kontext mit der Vorher-Version (oben) interessanter präsentiert werden. (Quelle: Adobe Stock)
Die gealterte Version wurde mit einem Neural Filter und einigen Farbkorrekturen erzeugt. Um die gealterte Version nur innerhalb des Displays sichtbar zu machen, wurden mehrere Masken verwendet [Abb. 2].
Abb. 2: Eine etwas andere Vorher-nachher-Abbildung. Der nach unten versetzte Gesichtsteil macht sie noch interessanter als ein einfaches Splitting.
Ceia senli3re22D6re itBnd.v gena m9dd.dltu. h pkredH sg mneeebrioJte0nereg.tezeidinre e tulnew ioldb CsecSn1osutk5m ne0mmn nevin ebeiDdenrenn mr Sgtds lo5kSeuiab. rondosiounri
RnvtnrDltnncu .vtgtp hsSe eii aMeeni i im nrSFdaeneflhlens rMte2 rloran r Fee SidNininemithrnFm ln W i.e .wehitrm Folnr kFte,e nekee llunenermerarai eSo m t
TS eh ravSl,del Stkl.irnetnnksl3i rott inei raurdi.imEide aecw ne PeeerdenFanea ngmSauit ifl et atntd
Hn 0zhui aBe W3siutd5ehzsr zcreea4teAredst tnce hGa eE hSlimi fnre, ernle itnhgRstn.ee g.c cbR cn.hgeb af
Ncieeinsmen Fis eteenne etn eiir mF lAl eilgehtgsnesnunbgepluu beiAZrneBa3lr nrutrD. e hiE.nea isN intE gne.Dhnl rnu cdk
EAa iletBtmb. k nnKeet ale uM nnn Saisifin e .c iisrhece SenEne eOlrbmunme neWidietiinggie .em eal riufbt BfeaGe.i -t nKnnehSbnedd5edeSE etl
Um die komplette Praxis-Lektion zu sehen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.
Ein Zugang bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: