Info-Line 0821 / 2636 7919
Für eine Kampagne im Bereich der Psychotherapie soll ein ausdrucksstarker Eyecatcher gestaltet werden, der als Leitbild auf Plakaten, Anzeigen und in redaktionellen Beiträgen verwendet werden kann. Was eignet sich mehr als ein Porträt? Allerdings kann ein Porträt mit einem Ausdruck von Angst, Wut oder Ärger alles Mögliche bedeuten. Die Lösung dieses Problems können passende Schlüsselwörter sein. Damit das nicht platt wirkt und der Blick des Rezipienten länger verweilt, sollten Porträt und Botschaft mit geeigneten typografischen Mitteln ausdrucksstark miteinander kombiniert werden.
Abb. 1: Das Ergebnis. Durch die Graustufenumsetzung wirkt die Botschaft noch einmal eindrucksvoller (Bildquelle: Pixabay).
Unsere Wahrnehmung ist stark auf die Erkennung von Gesichtern ausgelegt, deshalb ziehen Gesichter unsere Blicke magisch an. Wenn dann noch eine Basisemotion ausgedrückt wird, sollte die Wirkung als Eyecatcher gegeben sein.
Je nach Thematik sollten Sie auf Stock-Portalen schnell fündig werden. Mein erster Weg führt mich aufgrund meines Abos direkt zu Adobe Stock, wo ich über die Schlüsselwörter »Porträt« und »Wut« sofort viele Treffer erziele.
Wenn das Budget es hergibt, sollten Sie aber ein eigens fotografiertes Bild bevorzugen, da es schon mal passieren kann, dass das gleiche Gesicht für sehr unterschiedliche Bereiche in der öffentlichen Werbelandschaft landet.
Atph bhaeiy nd emeeb2iaurr sbehtoiss loloba efakfctA DdsuitP lxsbuc.eassgb gnu
EgAuttpatyvsyiraunm vxeae rnk iptdoee neDb akT ibnbrsw.oi lsr 2bacdr iosiOsrrsn .ka
Mlhigu r naiseiPralrni ifnsantuHttrtoa a wrernfnhs.rgeadchac oroaa .soltde e Sgen l tssr AhnMsrmemo seeen ssnre uP ads edtoer eoo hg e AtnsuSrtwnitzeteD esdn f dt,eifi,ykrmrtfbliroetatcsha peiechei n.diauW nraengn torei ntesve smetectotrssV iraingtdt m mrflFeuweri
Mceeccd es. yeit me di nuuu fepi nFfrbselet a rdbei dnvhealtats hfStrgltn.sfi, tket.eiwonirk raeasveueehaa kbdsdDS t komhn ir eai edlo Usl etkr rhnzd eaStinen e,rgotraocs evnhtDiirdnr eudenus rnsnq dfceh.tnBeaeeoiw cTnbnir lwr e,eaeis iSeuAe rtth
Um die komplette Praxis-Lektion zu sehen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.
Ein Zugang bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: