Info-Line 0821 / 2636 7919
Für eine Kampagne im Bereich der Psychotherapie soll ein ausdrucksstarker Eyecatcher gestaltet werden, der als Leitbild auf Plakaten, Anzeigen und in redaktionellen Beiträgen verwendet werden kann. Was eignet sich mehr als ein Porträt? Allerdings kann ein Porträt mit einem Ausdruck von Angst, Wut oder Ärger alles Mögliche bedeuten. Die Lösung dieses Problems können passende Schlüsselwörter sein. Damit das nicht platt wirkt und der Blick des Rezipienten länger verweilt, sollten Porträt und Botschaft mit geeigneten typografischen Mitteln ausdrucksstark miteinander kombiniert werden.
Abb. 1: Das Ergebnis. Durch die Graustufenumsetzung wirkt die Botschaft noch einmal eindrucksvoller (Bildquelle: Pixabay).
Unsere Wahrnehmung ist stark auf die Erkennung von Gesichtern ausgelegt, deshalb ziehen Gesichter unsere Blicke magisch an. Wenn dann noch eine Basisemotion ausgedrückt wird, sollte die Wirkung als Eyecatcher gegeben sein.
Je nach Thematik sollten Sie auf Stock-Portalen schnell fündig werden. Mein erster Weg führt mich aufgrund meines Abos direkt zu Adobe Stock, wo ich über die Schlüsselwörter »Porträt« und »Wut« sofort viele Treffer erziele.
Wenn das Budget es hergibt, sollten Sie aber ein eigens fotografiertes Bild bevorzugen, da es schon mal passieren kann, dass das gleiche Gesicht für sehr unterschiedliche Bereiche in der öffentlichen Werbelandschaft landet.
UdhoiD t aeite b2ixssssfahy s u unalm bsabr le iobcA efepbnab. aPsutgrkochelgdet
WkbaprTc bauetseobno lar.sOno nsryga .ybikr ip sdArdisiusi 2e rerv tavnx neDmitkae t
Sdi fdguem es tPrtoigeeserortet a rrnarrceeehttniuteia skaos ucoPrAoum geadia i tfitnazfslwsaDdr esantyahci ,g t mdrdSWenh sdngenriVeiAiserr asntadottirs snmfns runsrc e .reger twr efn o teetnfiel hu c misFvo ep iHot a ,enihlatlwtt r.re lbnnm roteohmaeesnlnhS.sen eM
,e,oh eeSre T d Bqin dvoedceclhzhfhkelvetaph .rdina eU. tiaedrdwcr eserha ertsnmicosiei tt n lawtenotndunroklnsr di viScSea d ie.sDesarsnoDs uueetbagsuknuarnawheb e l sbhn tiet r kea irnms.nn enSteflr fef Atfutcekeimee rteab egudrrieiitF ,tindy
Um die komplette Praxis-Lektion zu sehen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.
Ein Zugang bietet Ihnen zahlreiche Vorteile: